FANDOM

Funktionen & Möglichkeiten Bearbeiten

Die App bietet dem Nutzer vielfältige Möglichkeiten. Über den PlayStationPlus-, Xbox Live-, Facebook- und Google-Account kann man sich mit der App verbinden und so dessen Funktionsumfang nutzen. Unter anderem lassen sich die eigenen 3 Charaktere inspizieren und auch die Statistiken anderer Spieler (vorrangig Freunde) einsehen.

Grimoire-Karten Bearbeiten

Über die App lassen sich die im Laufe des Spiels gesammelten Grimoire-Karten lesen. Geordnet nach den Kategorien Hüter, Inventar, Alliierte, Feinde, Orte und Aktivitäten lassen sich so unzählige Informationen zu Einzelheiten des Spiels auslesen. Die Sammlung von Karten ist vergleichbar mit einer Enzyklopädie und gibt teilweise sogar Einblicke in Dinge, die so im Spiel nie erwähnt werden.

Tower Map Bearbeiten

Auch eine Karte des Turms lässt sich in der App aufrufen, die Aufschluss über die einzelnen Händler gibt und die Orientierung in den drei Abschnitten des Turms erleichtert und für Einsteiger wesentlich freundlicher gestaltet.

Foren & Gruppen Bearbeiten

Das offizielle Bungie-Forum zu dem Spiel, welches mittlerweile zu einem Großteil schon in Deutsch lesbar ist, lässt sich auch mit der Companion-App durchforsten. Ebenso kann man schnell nach Gruppen suchen und die eigenen Gruppen und Clans im Blick behalten. So lassen sich die Group-Walls und internen Diskussionen eigener Gruppen durchlesen.

News & Destiny Bearbeiten

Die neusten Meldungen und Twitter-Kurznachrichten von Bungie lassen sich ebenfalls über die App einsehen, so dass man immer auf dem Laufenden ist und keine Updates zum Spiel verpasst.

Download-LinksBearbeiten

Destinyandroid

Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bungieinc.bungiemobile&hl=en

App Store:

https://itunes.apple.com/de/app/bungie-mobile/id441444902?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Dass die App noch für andere mobile Betriebssysteme wie Windows Phone oder BlackBerryOS portiert wird, ist laut internen Informationen von Bungie noch nicht vorgesehen.