FANDOM

Crota, Sohn des Oryx ist ein Schar-Prinz, den die Schar als Gott verehrt. Er ist der Sohn des Oryx und haust im Höllenschlund des Mondes. Er ist der finale Boss des Raids Crota's Ende.

Crota ist ein gewaltiger Ritter der ein Schwert schwingt das das Licht unzähliger Hüter aufgesogen hat. Ein Hieb beendet die Existens eines jeden Hüters, der sich in seine Reichweite wagt. Aus seiner linken Klaue kann er Arkusraketen beschwören um damit diejenigen zu töten die sich ihm nicht im Nahkampf stellen. Crota hat einen mächtigen Schild der Schaden gegenüber empfindlich ist, aber er selbst kann nicht mit Waffengewalt verletzt werden.

Strategie Bearbeiten

Um Crota zu besiegen bedarf es zweier wichtiger Sachen: Raketenwerfer und einem Schwert. Das Schwert erhält man indem man den Schwertträger, einen Schar-Ritter, tötet und das Schwert aufnimmt. Wer das Schwert aufnimmt muss abgesprochen werden, außerdem sollte er ein möglichst hohes Licht-Level haben (je höher das Level desto mehr Schaden verursacht das Schwert). Der Schwertträger muss auf Leibeigene, Verfluchte Leibeigene und auf die Ritter zu beiden Seiten des Kampfplatzes aufpassen. Er sollte auch immer den Kelch des Lichts bei sich tragen damit er sich bei Schadensnahme wieder erholen kann.

Alle anderen Spieler sollte möglichst nahe des Einstiegspunktes bleiben, denn durch die Anwesenheit Crota's kann man sich nicht mehr regenerieren. Am besten stellt man sich dazu auf den Sims vor dem großen Fenster wo man spawnt. Sobald der Schwerträger nah genug bei Crota ist müssen alle Hüter mit ihrem Raketenwerfer auf Crota schießen, am besten mit einen der über eine Zielsuchfunktion verfügt (z.B. Gjallarhorn). Wenn Crota's Schild unten ist, ist er kurzzeitig geschwächt, sodass er auf die Knie geht und durch das Schwert verletzt werden kann. Der Träger kann 3-mal zuschlagen wenn er bei Crota ankommt sobald er auf die Knie geht, doch Vorsicht ist besser als Maximalschaden. Sobald der Schild wieder oben ist muss der Schwerträger von ihm weg sein da er ansonsten von ihm erschlagen wird. Pro Schwert kann man maximal 2-mal auf diese Art angreifen bis das Schwert zeitbedingt verschwindet und ein neuer Schar-Schwerträger erscheinen muss.

Gefahren Bearbeiten

Neben Crota selbst und den Standardgegnern gibt es weitere auftretende Gefahren.

  • Zum einen kann Crota seine Überseele beschwören sobald ein Hüter zu Tode kommt. Die Überseele ist ein riesiges, glühendes Gebilde das im Hintergrund erscheint. Sie kann mit herkömmlichen Waffen zerstört werden, ist aber äußerst widerstandsfähig. Sobald sie voll aufgeladen ist tötet sie jeden Spieler. Doch der beste Weg sie zu bekämpfen ist es schlicht und ergreifend nicht zu sterben.
  • Sobald das Schwert wieder verschwindet spawnen 2 Major-Oger. Um sie zu bekämpfen müssen sich alle Hüter im Tunnel verschanzen der sich unter dem Einstiegspunkt befindet und ihnen mit Scharfschützengewehren zu Leibe rücken sobald sie vor dem Tor auftauchen.
  • Gelegentlich bewegt sich Crota auf die Laufwege an den Flanken der Arena um von da aus auf die Widersacher zu schießen. Der Spieler muss Abstand zu ihn halten, empfehlenswert ist es wenn sich alle zum Einstiegspunkt zurückziehen und warten bis Crota wieder zu seinen eigentlichen Aufenthaltsort zurückkehrt.
  • Gelegentlich überrascht Crota einen indem er den fliehenden Schwertträger hinterherläuft und von der Plattform fällt um ihn doch noch zu erschlagen. Das passiert aber nur selten und ist als ein Unglück zu werten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki