FANDOM

Für die anderen Bedeutungen von Der Anbruch, siehe Der Anbruch
D2 Der Anbruch 2018
„Kommt rein, kommt rein! Selbst ihr Hüter könnt euch verkühlen. Es hat sich wirklich einiges verändert, seitdem ich diesen Ort zuletzt mein Zuhause nannte. Aber der Anbruch ist immer für uns da; genau so wie wir auch füreinander da sein sollten.“ —Eva Levante

Das Winter-Event Der Anbruch (engl. The Dawning) startete am 11. Dezember 2018 in Destiny 2 und endet am 1. Januar 2019.

BeschreibungBearbeiten

Als der Anbruch das letzte Mal in der Stadt gefeiert wurde, hatte gerade ein neues Goldenes Zeitalter begonnen. Die Menschheit hatte die bisher größte Bedrohung siegreich, jedoch nicht unbeschadet, bezwungen. Unser Licht war zurückgekehrt – und zwar stärker als je zuvor. Die unendlichen Möglichkeiten in dieser Welt bezauberten uns und jeder Tag brachte Neues mit sich.

D2 Der Anbruch 2018 Eva Levante

Die Rückkehr von etwas Vertrautem kann wie ein willkommener Besuch eines alten Freundes sein. Der diesjährige Anbruch ist dabei keine Ausnahme. Unsere liebe, alte Freundin Eva Levante – die mitverantwortlich dafür war, dass die Traditionen des Anbruchs auch im Turm gefeiert werden – kehrt mit den Festlichkeiten zurück.

Evas liebevolle Erinnerungen an die Helden, die ihre Heimat mit ihr teilen, – und an die Freundschaften, die sie im Laufe vieler Jahre dort geschlossen hatte, – haben sie dazu inspiriert, einige ihrer Lieblingsrezepte aufzuschreiben und sich an Anbruch-Geschichten aus vergangenen Zeiten zu erinnern. Dieses Jahr teilt sie sie mit ihren Lieblingshütern und wird dabei helfen, die Freuden des Beisammenseins zurück in den Turm zu bringen.

Backe, backe KuchenBearbeiten

Eva ist in den Turm zurückgekehrt und hat ihr Backzubehör mitgebracht. Alle Destiny 2-Spieler sind dazu eingeladen, bei den Feierlichkeiten dabei zu sein. Damit ihr gleich loslegen könnt, stellt sie euch den Ofen und ein paar Zutaten zur Verfügung, aber um noch mehr Zutaten zu sammeln, müsst ihr in der Welt von Destiny 2 Feinde besiegen und verschiedene Aktivitäten abschließen.

Sobald ihr eure Zutaten habt, könnt ihr sie mischen, um leckere Naschereien wie Gjallarhörnchen oder Schoko-Schiff-Kekse zu backen. Für den Anfang geben Bungie euch ein paar Rezepte, aber es liegt an euch, verschiedene Kombinationen auszuprobieren und herauszufinden, welche davon die schmackhaftesten Leckerbissen hervorbringen. Aber seid vorsichtig: Mischt ihr die falschen Zutaten zusammen, könnte es angebrannte Ränder geben.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht: „Und was sollen wir mit all den Plätzchen?“ Freunde, die ihr im ganzen Sonnensystem kennengelernt habt, warten schon voller Vorfreude darauf, euer Gebäck als Geschenk zu erhalten. Und sie werden sich auf ihre ganz eigene Art dankbar zeigen.

Mehr Informationen zum Backen findet ihr Hier Evas Festtagsofen

Zusammen mit dem Kochbuch wird es auch Beutezüge geben, die es abzuschließen gilt. Hier ist eine Vorschau auf die Prämien, die ihr euch verdienen könnt:

D2 Der Anbruch Lawine

das legendäre schwere Maschinengewehr Lawine

D2 Der Anbruch Sparrow

der festliche Sparrow "Anbruch Freude"

Doch das ist noch nicht alles, was ihr verdienen könnt, während ihr den Anbruch feiert. Während ihr Zutaten sammelt und eure Backkünste unter Beweis stellt, macht ihr auch Fortschritt zur Freischaltung diesen festlichen Sparrow.

Euer neuer Flitzer kommt mit einigen sehr besonderen Perks angesaust.

  • Glimmer-Boost: Während ihr den Boost nutzt, erscheinen alle paar Sekunden Glimmer-Geschenke, bis der Boost leer ist. Die Glimmer-Geschenke öffnen sich dann, damit ihr den Glimmer einsammeln könnt. Dieser Perk ist nur während des Anbruchs aktiv.
  • Glimmer-Trick: Wenn ihr einen Trick mit dem Sparrow landet, erscheinen 3 bis 5 Glimmer-Pakete. Dieser Perk ist nur während des Anbruchs aktiv.
  • Sofortruf: Reduziert deutlich die benötigte Zeit, um den Sparrow zu rufen.

Für leidenschaftliche Bäcker gilt es außerdem, Triumphe zu erzielen. Diejenigen unter euch, die während des Anbruchs alle Triumphe freischalten, werden mit Stil durch die Lüfte sausen.

Doppelte DropsBearbeiten

D2 Der Anbruch Schiff und Geist

das Schiff und der Geist im Everversum während das Event

Ein neues Event bedeutet auch, dass es neue Waren im Everversum gibt. Während des Anbruchs führen Bungie ihre Tradition der doppelten Engramm-Drops fort. Alle Spieler, die das maximale Level (abhängig vom Content, den sie besitzen) erreicht haben, erhalten bei jedem Level-up sowohl ein Glanz-Engramm als auch ein Anbruch-Engramm. Für das Anbruch-Engramm wird es auch eine „Knockout“-Liste geben, die verhindern soll, dass ihr Duplikate erhaltet, bevor ihr nicht alle neuen Gegenstände eingesackt habt.

Macht euch bereit für Multiplayer-Gesten!D2 Der Anbruch 2018 High Five Und hoch die Fäuste!D2 Der Anbruch 2018 throwdown
Eine Exotische Geste wird es exklusiv nur in einem Paket geben, das für Silber zum Direktkauf erhältlich ist.

D2 Der Anbruch 2018 Baking cookies

Ihr habt einen ganzen Haufen Glanzstaub im Inventar? Tess Everis wird im Tausch gegen Glanzstaub Zutatenpakete anbieten. Wenn ihr nicht viel Glanzstaub besitzt und euch Sorgen darum macht, dass andere Spieler alle Naschereien backen können, ohne zu spielen, dann können Bungie euch diese Sorge nehmen: Das wird nicht der Fall sein. Für Evas Festtagsofen wird Anbruch-Essenz benötigt, die man nur durch das Spielen von Aktivitäten erhalten kann. Selbst wenn ihr euch also mit eurem Extra-Glanzstaub einen Zutaten-Vorrat anlegen wollt, müsst ihr trotzdem noch losziehen, um Brennstoff für euren Ofen zu organisieren.