FANDOM

Dunkelheit-Darstellung

Der Reisende kam vor langer Zeit und brachte neue Technologien und neues Wissen mit sich, das goldene Zeitalter wurde hervorgerufen. Kurz danach kam die Dunkelheit und beendete die Herrschaft des Messias.

Es gibt innerhalb der Community unterschiedlichste Theorien, darüber was genau die Dunkelheit sein könnte. Von den Akteuren der Spielwelt wird sie meist als Sammelbegriff für alles verwendet, was den Hütern und der Stadt feindlich gegenüber steht. Meist wird sie als Gegenbegriff zum Reisenden und seinem Licht gedacht.

GrimoireBearbeiten

Die Grimoire-Karten verraten einiges über die Dunkelheit, bieten aber (wie so oft) keine eindeutigen Antworten. Ihr ist unter der Kategorie "Feinde" eine eigene Subkategorie zugeteilt. Dort befinden sich folgende 5 Karten:

Besonders die erste Karte zeigt die unterschiedlichen Meinungen in der Welt von Destiny selbst und macht deutlich, dass innerhalb und außerhalb der Welt darüber Unklarheit herrscht. Desweiteren ist aufgrund der zentralen Rolle der Dunkelheit im Destiny-Universum auf fast allen Karten zu Feinden, Alliiierten, Charakteren und Waffen mehr oder minder von ihr die Rede.