FANDOM

Geist Destiny.jpg

Ein Geist

Destiny Ghost Character Sheet.jpg

Der Geist ist der treue Gefährte des Hüters.

Über den Geist kannst du von nahezu jedem Ort direkt in den Orbit springen, um ein neues Reiseziel anzusteuern oder deinen Sparrow herbeizurufen. Der Geist dient zudem als Wegweiser, damit du dich auf deinen Missionen nicht verirrst und zeigt verfügbare Missionsziele an. Seine technischen Fähigkeiten sind sehr nützlich, z.B. um verschlossene Türen zu öffnen.

Grimoire-Karte GeisterBearbeiten

"Mit seinem letzten Atemzug kreierte der Reisende die Geister, um diejenigen aufzuspüren, die das Licht als Waffe führen können. Hüter, die uns beschützen und das tun, wozu der Reisende selbst nicht mehr imstande ist."  - Der Sprecher

Die Geister, entstanden aus Maschinen und dem Licht des Reisenden, führen ihre Hüter-Gefährten auf der Mission, das Sonnensystem zurückzugewinnen. Jeder Geist sucht sich seinen Hüter aus den uralten Toten aus. Der Geist dient als Späher, als Bibliothekar sowie Mechaniker, der uralte Maschinen wieder zum Laufen bringt und Alien-Codes knackt. In der richtigen Situation kann ein Geist einen Hüter sogar vor dem Tod bewahren.

Dennoch sind Geister nicht unsterblich. Jeder Verlust ist unersetzbar.

Tote GeisterBearbeiten

Ramponiert und ohne Licht, sind diese Geister nichtsdestotrotz wertvoll wegen der Informationen, die sie enthalten. Ihre geborgenen Erinnerungen könnten essentiell für das Überleben der Stadt sein.

Doch das Problem der toten Geister macht den Gelehrten der Stadt Sorgen. Entstehen immer noch neue Geister? Oder schwindet die Nummer der Geister stetig? Wird der Tag kommen, an dem es keine mehr gibt - und damit das Ende neuer Hüter markieren?

Falls wir diesem Tag entgegen sehen, dann befindet sich die Stadt in einem Wettlauf gegen die Zeit, um den Reisenden zu heilen, bevor der Schwund seinen Tribut fordert.

Auf jedem Planeten und im Turm kann man tote Geister finden, die man wiederbeleben kann. Insgesamt gibt es 62 solcher Geister und für 50 wiederbelebte gibt es eine Trophäe.

Trivia Bearbeiten

  • Geister haben in ihrem Aussehen und ihren Fähigkeiten große Ähnlichkeiten mit den Illuminaten aus dem Halo-Universum. Die Halo-Reihe war das letzte große Projekt von Bungie vor Destiny.
  • Das Aussehen des eigenen Geistes kann mit der Geist-Hülle verändert werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki