FANDOM

Hauptseite

Grimm-Header.png

Geist-Fragment: Warlock

-

- -

Warum hab ich sie darauf angesetzt?

Du erklärst und erklärst, aber niemand versteht es. Niemand, der kein Warlock ist. Der nicht Dutzende Jahre damit verbracht hat, die Ruinen nach einer Folge von Symbolen, einem sauberen Code oder einem schwarzen Talon zu durchkämmen. Titanen verursachen nur Lärm - wenn sie wach blieben. Jäger machen sich die Nägel mit ihren Messern sauber und glotzen dich nur an, als ob dir ein drittes Auge gewachsen sei.

Aber wenn du dein ganzes Leben damit verbringst, nach Arkanen für alte Macht zu suchen, dann verspürst du den Drang, andere zu belehren. Besonders wenn du einen über den Durst getrunken hast.

Nee, sie ist nicht mein Typ. Wir haben Karten, Würfelspiele und Kriegsspiele gespielt, du weißt schon, das Übliche. Ich hab nie zuvor versucht, anzugeben. Keine Ahnung, was da über mich gekommen ist.

Ich hatte einen abgebrochenen Rückenwirbel in meiner Tasche, den ich mir geliehen hatte von - ja, geliehen, ich wollte ihn zurückgeben - was denkst du, was du bist, mein Gewissen? Es war ein Fossil, was Mineralstoffersatz bedeutet, ein Stein quasi. Die können ein paar Stunden in meiner Tasche überleben. Ach, sei still.

Die Kryptarchen hätten es schon nicht vermisst. Jeder weiß, dass die Ahamkara bis zum Aussterben gejagt wurden. Es gibt nichts, wovor man sich noch fürchten muss.

„Denk doch mal, wie mysteriös dieses System ist“, sagte ich. Wieviel Leben entstand als der Reisende erschien. Wie die Ahamkara. Kennst du die alten Legenden? Der Drachen, der Versprechen gab? Ich nehme also das Fossil mit einer übertriebenen Geste aus der Tasche -

und sie nimmt ihr Messer und säubert ihre Nägel damit. Das hat mich wütend gemacht.

„Du hättest nie einen von denen erledigen können“, sagte ich. „Nie. Nicht der größte Jäger, nicht der stärkste Titan.“

Ihre Augen verengten sich. Sie sagte: „Ach? Ist das so?“ Und ich habe direkt gesehen, dass sie der Herausforderung nicht aus dem Weg gehen wird.

„Ich habe einen Hüter umgebracht“, dachte ich. Sie wird sterben. Und es wird meine Schuld sein.

Und ich sah auf das Stückchen Wirbelsäule in meiner Hand und fragte mich, warum ich das gesagt hatte. Was bewegte mich dazu, so stolz zu sein?

Geist-Fragment: Warlock
-.-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki