FANDOM

Hüter

Von links nach rechts: Jäger, Titan, Warlock

Du bist ein Hüter der letzten sicheren Stadt auf Erden und trägst einen Teil der unglaublichen Kräfte des Reisenden in dir. Mit Anbruch des Tages wirst du deine ehrenvolle Rolle übernehmen. Titanen, Jäger und Warlocks sind endlich auf unsere lange verlorenen Welten zurückgekehrt, nur um herauszufinden, dass wir nicht allein sind.

Hüter haben stets einen Geist als Begleiter bei sich und kämpfen mit verschiedensten Fähigkeiten und Waffen. Die Interaktionen (Winken, Tanzen, Zeigen und Hinsetzen) ist von der jeweiligen Rasse abhängig - man hat Menschen, Erwachte und Exos zur Auswahl. Und dann gab es einen Hüter namens Isaj der bekannt dafür war sein Maul zu halten.

Grimoire Bearbeiten

Obwohl natürlich fast alle Karten mehr oder minder von den Hütern handeln, beziehen sich einige explizit auf die verschiedenen Klassen und Fähigkeiten. Im Grimoire-System ist den Hütern die erste Hauptkategorie zugeordnet. Diese unterteilt sich in 8 Sub-Kategorien: Klassen, Rassen, Geist, Fokus, Nahkampf-Fähigkeiten, Granaten, Bewegungen und Super-Fähigkeiten. Unter "Klassen" findet sich auch die "Hüter"-Grimoire Karte selbst.

Grimoire-Karten NahkampfBearbeiten

KlingenhiebBearbeiten

Dank ihrer fein abgestimmten Reflexe entspricht das Messer der Natur der Jäger. Die Machart und die Form des perfekten Messers sind Ursachen für endlose Debatten.

FaustschlagBearbeiten

Die rohe, brachiale Kraft eines Titan-Nahkampfangriffs lässt sie auf direkte Gefahr mit voller Wucht reagieren.

HandflächeBearbeiten

Durch Neugier gerät ein Warlock in Schwierigkeiten und durch Gewalt findet er wieder hinaus. Selbst Novizen können die Realität mit einer einzigen, tödlichen Geste zerteilen.

Grimoire-Karten GranatenfähigkeitenBearbeiten

BlendgranateBearbeiten

Eine explosive Granate, die geschädigte Feinde verwirrt und sie so für Beschüsse und Nahkampf verwundbar macht.

ImpulsgranateBearbeiten

Eine Granate, die regelmäßigen Schaden bei Feinden in ihrem Explosionsradius verursacht. Ein effektives Werkzeug für Flächenschaden.

BlitzgranateBearbeiten

Eine auf allen Oberflächen haftende Granate, die regelmäßig Blitze aussendet.

MagnetgranateBearbeiten

Eine Granate, die sich an Gegner heftet und zweimal explodiert. Entworfen, um die Panzerung von harten Zielen zu durchbrechen.

SpitzgranateBearbeiten

Eine auf allen Oberflächen haftende Granate, die eine Flut von Leere-Licht ausströmt, das Schaden verursacht.

UnterdrückergranateBearbeiten

Eine explosive Granate, die Feinde kurzzeitig daran hindert, Fähigkeiten einzusetzen.

SprunggranateBearbeiten

Eine Granate, die sich beim Aufschlag teilt und mehrere zielsuchende Projektile entstehen lässt.

Arkusblitz-GranateBearbeiten

Eine Granate, die Blitze mit Feinden in der Nähe verkettet.

BrandsatzgranateBearbeiten

Eine explosive Granate, die Gegner entzündet, was zusätzlichen Schaden über Zeit verursacht.

Lichtsensor-Minen-GranateBearbeiten

Eine explosive Granate, die an Oberflächen haftet und gezündet wird, wenn Feinde den Laser-Auslöser aktivieren.

SchwarmgranateBearbeiten

Eine Granate, die beim Einschlag detoniert und mehrere zielsuchende Drohnen freisetzt.

Solar-GranateBearbeiten

Eine Granate, die ein Flimmern von Solar-Licht verursacht, das bei Feinden innerhalb ihres Feldes fortlaufenden Schaden bewirkt.

Feuerblitz-GranateBearbeiten

Eine Granate, die Solar-Lichtblitze auf Feinde in der Nähe feuert.

FusionsgranateBearbeiten

Eine explosive Granate, die Bonusschaden verursacht, wenn sie an ihrem Ziel haftet.

Vortex-GranateBearbeiten

Eine Granate, die einen Vortex erschafft, der regelmäßigen Schaden bei darin gefangenen Feinden verursacht

Fluxgranate3Bearbeiten

Eine Granate, die sich in Streumunition aufteilt und ein großes Gebiet mit Explosionen übersät.

Axion-BlitzBearbeiten

Ein Blitz aus Leere-Licht, der sich beim Auftreffen in kleinere, zielsuchende Blitze aufgabelt.

Grimoire-Karten BewegungsmodiBearbeiten

DoppelsprungBearbeiten

Nutze den Schwung, um dich in der Luft noch einmal abzustoßen. Erreiche noch größere Höhen oder wechsle die Richtung mitten in der Luft, um Feinde zu irritieren.

GleitenBearbeiten

Brich die Gesetze der Schwerkraft und mache aus deinem Sprung ein langes, ebenmäßiges Gleiten. Überquere gefährliches Gebiet und schwebe von Ast zu Ast, um den Überblick zu behalten.

Kurz-TeleportBearbeiten

Reisse ein Loch in den Raum und springe von einem Punkt zum anderen. Meistere den Kurz-Teleport, um zu einem gefürchteten Killer zu werden. Eine Spektralgewalt - es ist schwer, ihr auszuweichen und unmöglich, sie festzunageln. Doch Obacht: Die Technik benötigt Aufladezeit.

SchwebenBearbeiten

Stoße dich ab für einen kraftvollen Sprung. Der lange und langsame Bogen macht dich zum Ziel, doch geschickt eingesetzt, ist es ein grandioser Weg, um Kontakt zu unterbrechen, Höhenkontrolle zu erlangen oder Feinde in vernichtende Hinterhalte zu locken.

Grimoire-Karten Super-FähigkeitenBearbeiten

ChaosfaustBearbeiten

Mache eine Satz nach vorne und schlage auf den Boden und lösche alles aus, das sich in der Nähe befindet. Du wirst ein Donnerkeil sein, doch benutze deine Rage vorsichtig. Falls es Überlebende gibt, wirst du sicherlich ihren Zorn auf dich ziehen.

Schutz der DämmerungBearbeiten

Öffne eine Insel im Universum, die deinen Verbündeten und dir als undurchdringbare Festung dient. Der beeindruckende Schutz erlaubt es Hütern, entscheidende Orte zu halten und ihre Kräfte angesichts überwältigenden Widerstandes zu sammeln.

Goldene KanoneBearbeiten

Ziehe eine Handfeuerwaffe, die von Solar-Licht entflammt und mit drei Runden Sonnenfeuer geladen ist. Ziele ruhig und halte deine Sinne beisammen. Du bist ein Revolverheld und du lebst genau dafür.

Arkus-KlingeBearbeiten

Lege deine Waffen beiseite und verliere dich in der Trance der Klingen. Arkus-Licht galvanisiert deine Rüstung und beschleunigt deine Bewegungen. Wenn dein Messer ein Ziel findet, entlädt sich ein vernichtender Stromstoß. Solange die Trance anhält, bist du der Schatten des Todes höchstselbst.

Nova-BombeBearbeiten

Bündele das Licht des Reisenden in einen Energiestoß, der die Gewalt eines kollabierenden Sterns hat. Die vernichtende Nova-Bombe reinigt das Schlachtfeld mit ätherischem Feuer - doch sei vorsichtig, wenn du sie benutzt. Es dauert wertvolle Augenblicke, sie zu laden und sie muss genau gezielt sein, um Hindernisse zu vermeiden.

ErleuchtenBearbeiten

Öffne dich selbst dem Licht. Erhasche, für einige verzückende Momente, einen Blick auf die Wahrheit jenseits der Kräfte, die du besitzt.

Ein Warlock, der sich im Zustand des Erleuchtens befindet, läuft Gefahr, den materiellen Grenzen zu entschlüpfen. Er schüttelt körperlichen Schaden ab und kanalisiert eine Flut von Fähigkeiten. Manche lernen sogar, beistehende Hüter zu erhöhen, indem sie sie mit Kräften beschenken. Andere, die von der Fertigkeit der Geister, auch jenseits des Tods wirken zu können, begeistert sind, lernen vielleicht, sich selbst aus dem Nichts pflücken, so wie der Phönix aus den alten Sagen.