FANDOM

Das LDR 5001 ist ein legendäres Scharfschützengewehr aus Destiny. Es hat ein ähnliches Handling wie die Eisbrecher, es schießt relativ langsam und hat eine etwas geringere Reichweite, dafür erzielt es saubere Kills mit Headshots oder zwei Körpertreffern und ist in den Händen eines erfahrenen Spielers ultragefährlich.

BesonderheitenBearbeiten

Die Besonderheit am LDR 5001 ist der Perk „Panzerbrechende Geschosse“, dadurch wird die Sniper im Schmelztiegel zum Killer und kann Gegner ausschalten, auch wenn sie hinter Deckung Schutz suchen.

GrimoireBearbeiten

Ballistisches Herzeleid.

QuellenBearbeiten

Diese Waffe könnt ihr beim Vorhut-Waffenhändler Roni 55-30 im Turm für 150 Vorhut-Marken erwerben und erhaltet zusätzlich eine Vorhut-Auszeichnung. Desweiterenn konnte man das LDR 5001 als "Weihnachtsgeschenk" von Bungie erhalten.

Waffen-PerksBearbeiten

Primäre PerksBearbeiten

  • Zufälliger Perk: Dies könnte Einer der folgenden 7 Perks sein:
    • Hot-Swap: Diese Waffe bereitzumachen gewährt kurzzeitig Bonuspräzision.
    • Versteckte Hand: Diese Waffe verbessert die Zielerfassung.
    • Feuerball: Präzise Kills mit dieser Waffe lassen das Ziel explodieren.
    • Sprühen und Spielen: Erhöht die Nachladegeschwindigkeit, wenn das Magazin leer ist.
    • Gesetzloser: Präzise Kills mit dieser Waffe verbessern die Nachladezeit enorm.
    • Mulligan: Fehlschüsse haben eine Chance, dass die Munition direkt ins Magazin zurückwandert.
    • Unnachgiebig: Mit dieser Waffe ist das Zielen beim Feuern leichter.
  • Zufälliger Perk #2: Dies könnte Einer der folgenden 9 Perks sein:
    • Guerillakämpfer: Verbesserte Präzision, Handhabung und Schadensresistenz beim Feuern dieser Waffe aus der Deckung heraus.
    • Unterlegen: Diese Waffe erhält einen Reichweiten- und Handhabungs-Bonus bei geringer Gesundheit.
    • Auge des Sturms: Diese Waffe wird präziser, je geringer deine Gesundheit ist.
    • Letzter Ausweg: Die Handhabung dieser Waffe und das Nachladen sind schneller, wenn der Träger der letzte lebende Spieler seines Einsatztrupps ist.
    • Teilrückzahlung: Chance, nach einem Assist einen Teil des Magazins zurückzuerhalten.
    • Lebenserhaltung: Kills mit dieser Waffe bei schwerer Verwundung haben die Chance, eine Gesundheitsregeneration einzuleiten.
    • Ein-Mann-Armee: Durch schnelle Kills ohne Assists mit dieser Waffe werden deine Nahkampf- sowie Granaten-Abklingzeit reduziert.
    • Grenadier: Kills mit dieser Waffe verringern die Abklingzeit deiner Granate.
    • Dreifach: Bei schnell aufeinanderfolgenden Präzisionstreffern wird ein Geschoss ins Magazin zurückgegeben.
    • Leere-Schaden: Diese Waffe verursacht Leere-Schaden.
    • Solar-Schaden: Diese Waffe verursacht Solar-Schaden.
    • Arkus-Schaden: Diese Waffe verursacht Arkus-Schaden.
  • Infundieren: Benutzt eine mächtigere Waffe, um den Angriffswert dieser Waffe zu erhöhen.

Ausgewählte Perks 1Bearbeiten

    • Weitsicht SLR20: Langstrecken-Zielfernrohr. Ausgezeichnete Zielerfassung, verbessert Waffenreichweite.
    • Kurzblick SLH10: Kurzstrecken-Zielfernrohr. Schnell zu zielen, gute Reichweite.
    • Weitsicht SLR10: Schwachzoom-Zielfernrohr. Verbesserte Reichweite und Handhabung.
    • Adlerauge SLR20: Großdistanz-Zielfernrohr. Schwere Optik für präzises Scharfschützenfeuer.
    • VisierSys SLS20: Langdistanz-Zielfernrohr. Ausgezeichnete Zielerfassung und Rückstoßkontrolle.
    • Falkenauge SLR15: Mittelzoom-Präzisions-Zielfernrohr. Erhöhte Reichweite und Zielerfassung. Schwer.
    • TakSys SLS15: Mittelzoom-Zielfernrohr. Nützlich in unvorhersehbaren Situationen.
    • Hinterhalt SLH25: Bewegliches, schlagfertiges Zielfernrohr. Wunderbare Handhabung. Belohnt eine geschickte Hand.

Ausgewählte Perks 2Bearbeiten

    • Geölter Rahmen: Schnelleres Nachladen Reduzierte Reichweite
    • Schatullen-Magazin: Größeres Magazin Reduzierte Stabilität
    • Verstärkter Lauf: Erhöhte Reichweite Reduzierte Stabilität
    • Kleinkalibergewehr: Erhöhte Reichweite und Stabilität Langsameres Nachladen, reduzierte Magazingröße
    • Panzerbrechende Geschosse: Diese Geschosse mit Iridiumkern durchdringen Ziele. Ihre Masse verlangsamt die Handhabung der Waffe.
    • Explosivgeschosse: Instabile Ladung explodiert beim Einschlag und verursacht einen Teil des Waffenschadens in einem Bereich.
    • Querschläger-Geschosse: Mit Keramik ummantelte Geschosse prallen von harten Oberflächen ab. Ihre extreme Dichte lässt dich mehr Geschosse in Reserve tragen. Zusätzliche Masse verlangsamt die Handhabung der Waffe.
    • Fixer Zug: Diese Waffe kann unglaublich schnell gezogen werden.
    • Perfekte Balance: Der Rückstoß dieser Waffe ist extrem gering.
    • Schnellnachladung: Ladet diese Waffe schnell nach.
    • Injektionsguss: Erhöhte Stabilität, schnellere Handhabung Reduzierte Reichweite
    • Handangelegter Schaft: Erhöhte Stabilität Reduzierte Reichweite
    • Gezogener Lauf: Erhöhte Reichweite Langsameres Nachladen
    • Schnappschuss: Zielen geht superschnell mit dieser Waffe.

TriviaBearbeiten

  • Der Name "LDR" spielt auf „Long Distance Relationship“, eine Fernbeziehung, an. 5001 Fuß wären circa 1,5 Kilometer … eine Entfernung, in der ein Scharfschützengewehr noch einen tödlichen Schuss abgeben kann. Eine makabere Anspielung darauf, dass Schütze und Opfer auch so eine Art Fernbeziehung haben.