In diesem Artikel geht es um den Charakterlevel. Für Missionen seht hier nach.

Wie es in Spielen üblich ist, startet man auf Level 1. Jeder Kill eines Gegners gibt Erfahrungspunkte, wobei Kopfschüsse und stärkere Gegner (beispielsweise Bosse) mehr geben. Wie viel Erfahrung man noch benötigt, kann man im Menü anhand eines Balkens ablesen - genaue Zahlen dafür werden im Spiel nicht genannt.

Auf diese Art levelt man, bis man schließlich Stufe 20 erreicht und somit das Maximallevel für Erfahrungspunkte erreicht hat - außerdem kann man von nun an legendäre und exotische Ausrüstung tragen. Alle weiteren Erfahrungspunkte gehen stattdessen in einen Balken ein, der bei voller Leiste einen Lichtpartikel abwirft und sich dann wieder leer.

LichtBearbeiten

Stattdessen benötigt man nun Rüstungen, die sogenannte "Licht-Punkte" enthält. Diese steht dort, wo auch die restlichen Eigenschaften stehen und kann mit dem Upgraden des Rüstungsteils bis zu einem gewissen Wert weiter gesteigert werden. Auf diesem Weg kann man dann bis Stufe 28 kommen.
Da seltene Rüstung maximal +15 Licht gibt, ist das höchste Level, das man ohne legendäre oder exotische Ausrüstung erreichen kann, 24. Es ist also unabdingbar, auch solcherlei Rüstungen zu finden.

Um jedoch das Maximallevel von 30 zu erreichen, bedarf es besonderer Rüstung, die es bisher nur im Raid Die Gläserne Kammer gibt.

Level-VoraussetzungenBearbeiten

Die folgende Liste gibt eine Übersicht darüber, wieviele Lichtpunkte benötigt werden, um über Level 20 hinaus zu steigen:

Level Required Amount of Light
Level 21 20 Licht
Level 22 32 Licht
Level 23 43 Licht
Level 24 54 Licht
Level 25 65 Licht
Level 26 76 Licht
Level 27 87 Licht
Level 28 98 Licht
Level 29 109 Licht
Level 30 120 Licht

Zum eigentlichen Level kommt noch das Rufsystem für verschiedene Fraktionen hinzu.

Auch bei FANDOM