FANDOM

Als Moskito werden die Gleiter der Gefallenen genannt. Sie sind das Gegenstück zu den Sparrows der Hüter, anders als diese dienen sie allerdings nicht nur zur Fortbewegung sondern haben auch offensive Fähigkeiten.

Eigenschaften Bearbeiten

Der Standard Moskito verfügt über zwei gebündelte Arkuskanonen. Diese besitzen zwar eine hohe Feuerrate, können bei pausenlosen Dauerfeuer aber überhitzen. Durch ihren hohen Schaden werden sie mit den meisten Gegnern spielend fertig aber über größere Distanzen werden sie zu unpräzise. Wie die Sparrows hat der Moskito einen Booster der, anders als bei den Sparrows, die Energie allmählich aufbraucht, auch Ausweichbewegungen nach links/rechts sind möglich. Booster und Kanonen können nicht gleichzeitig benutzt werden. Außerdem ist ein Moskito sehr widerstandsfähig.

Schwerer Moskito Bearbeiten

Der Schwere Moskito ist eine blaue, verbesserte Variante des Moskitos die mehr auf Angriff als auf Aufklärung getrimmt ist. Dementsprechend ist er langsamer, verfügt aber über zwei leistungsstarke Explosiv-Arkuskanonen die identisch mit den Verteidigungswaffen der Gefallenen-Skiffs sind. Zusätzlich können Minen abgefeuert werden (bereits bekannt von Gefallen-Läufern und Skiffs wenn sie Einheiten absetzen). Dies tut man, indem man zur Seite ausweicht. Die Minen werden an der Fahrzeugflanke ausgeworfen entgegengesetzt zur Ausweichrichtung. Die Minen hüpfen denn zwar zur Blickrichtung des Moskitos können aber von Unebenheiten abgelenkt werden.

  • für weiteres siehe: Pike

Fundorte Bearbeiten

  • Zum ersten Mal sollte man Moskitos während der ersten Mond-Mission sehen. Dort werden sie von Geächteten benutzt und sind auch unbemannt anzutreffen.
  • Während des Archonpriester-Strikes stehen 4 Moskitos auf einer Plattform, kurz nachdem man das Tor geöffnet hat.
  • Es wurden schon Geächtete auf Moskitos am Vergessenen Ufer des Kosmodroms gesehen.
  • Der schwere Moskito kann während der ersten "Haus der Wölfe" Storymission benutzt werden.
  • Der Schwere Moskito kann an versteckten Orten bei den Ischtar-Klippen auf der Venus spawnen nachdem dort ein plünderndes Wolf-Team besiegt wurde.

Trivia Bearbeiten

  • Moskitos lassen sich nicht mit Ghosts vergleichen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki