FANDOM

Der Pike, im deutschen auch "Schwerer Mosquito", ist ein Fahrzeug der Gefallenen. Er ist auf einigen Karten zu finden, jedoch sehr selten und wird in einer Mission der Erweiterung "Haus der Wölfe" erklärt.

Pikes können nicht herbeigerufen werden und besitzen, wie die Sparrows eine Haltbarkeit. Sie sind zudem mit zusätzlichen Feuerwaffen ausgestattet (PS - R2) (Xbox - RT), welche jedoch nach einer langen Feuerzeit überhitzen und anschließend mit geringer Feuerkraft schießen. Die Feuerwaffen sind jedoch nach einer kurzen Pause abgekühlt (Halten, loslassen, Halten). Zudem können sie Granaten werfen und weichen dabei in die entsprechende Richtung aus (PS - R1 nach rechts oder L1 nach links) (Xbox - RS nach rechts oder LS nach links).

FunktionsweiseBearbeiten

  • Aktivierung: Der Pike kann nur auf bestimmten Karten gefunden werden und ist nach der Zerstörung entgültig verloren. PS - In der Nähe [Quadrat], Xbox - In der Nähe X
  • Lenkung: Bewegt den Pike in die Kurve. Gelenkt werden kan jedoch nur innerhalb des Sichtfeldes. Ohne Turbo bewegt sich der Pike nur langsam und dreht sich mehr oder weniger um die eigene Achse. Analog-Pad links zum bewegen des Pikes, Analog-Pad recht zur Sichtänderung.
  • Schuss: Die Waffe schießt, wird nach einer langen Salve überhitzt und schießt anschließend nur langsam. Nach kurzer Feuerpause ist die Waffe jedoch abgekühlt. PS - R2, Xbox - RT
  • Granate und Ausweichen: Der Pike feuert eine Granate ab und weicht in die entsprechende Richtung aus. PS - L1,nach links oder R1 nach rechts, Xbox - LS nach links oder RS nach rechts

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki