FANDOM

Überblick Bearbeiten

Alle Funde besitzen diese Eigenschaft. Den meisten Funden ist eine bestimmte Rarität zugeordnet, aber sowohl Waffen als auch Rüstungen haben verschiedene Raritäten. Je höher diese ist, desto seltener erhält man Gegenstände dieses Typs und desto bessere Materialien erhält man beim Zerlegen. Zu den Objekten, die einer Raritätsstufe angehören, zählen folglich:

Ein weiterer Effekt ist, dass sich die Charakterstufe erhöht, nachdem man Stufe 20 erreicht hat. Um die Maximalstufe zu erreichen sind jedoch legendäre Gegenstände nötig. Zudem lassen sich seltenere Waffen mehr verbessern, wobei gewöhnliche Gegenstände keine Verbesserungen erhalten. Seltenere Gegenstände benötigen jedoch auch mehr Erfahrungspunkte bis zur nächsten Verbesserung.

GewöhnlichBearbeiten

Gewöhnliche Objekte haben eine weiße Farbe und werden zu Beginn am häufigsten gefunden. Ab Stufe 20 jedoch findet man keinerlei solche Ausrüstung mehr. Sie werden manchmal als grünes Engramm von Gegner fallen gelassen oder können weiterhin bei einigen Händler im Turm oder im Riff erkauft werden.

Seltenheit-normal.png
Eine Liste mit gewöhnlichen Waffen findet sich hier.
Eine Liste mit gewöhnlichen Rüstungen findet sich hier.

UngewöhnlichBearbeiten

Ungewöhnliche Objekte haben eine grüne Farbe. Ab dieser Stufe erhält man unter anderem Upgradematerialien beim Decodieren und ab Stufe 20 findet man keine Engramme mehr, sondern nur noch bereits decodierte grüne Gegenstände. Auch diese können bei Händler gekauft werden.

Seltenheit ungewöhnlich.png
Eine Liste mit ungewöhnlichen Waffen findet sich hier.
Eine Liste mit ungewöhnlichen Rüstungen findet sich hier.

SeltenBearbeiten

Seltene Objekte haben eine blaue Farbe. Ab dieser Stufe werden einem Engramme zur Poststelle des Turms nachgeliefert, sollte man sie während einer Mission übersehen haben. Gefundene Engramme müssen anschließend bei einem Kryptarchen decodiert werden.

Seltenheit-selten.png
Eine Liste mit seltenen Waffen findet sich hier.
Eine Liste mit seltenen Rüstungen findet sich hier.

LegendärBearbeiten

Legendäre Objekte haben eine lila Farbe. Diese kann auch im Turm oder im Riff für einen hohen Preis gekauft werden. Dazu sind jedoch verschiedene Ränge und Materialien nötig. Zudem können diese als lila Engramm gefunden werden oder erscheinen selten beim decodieren eines blauen Engramms. Mit dem DLC Haus der Wölfe ist es jedoch möglich mit Ätherischem Licht einen legendären oder exotischen Gegenstand auf Stufe 34 aufzuwerten.

Seltenheit-legendär.png
Eine Liste mit legendären Waffen findet sich hier.
Eine Liste mit legendären Rüstungen findet sich hier.

ExotischBearbeiten

Exotische Objekte haben eine gelbe Farbe und sind die seltensten im Spiel. Man kann lediglich ein Rüstungsteil und eine Waffe dieser Rarität gleichzeitig tragen. Diese Ausrüstung kann unter anderem für Seltsame Münzen oder Lichtpartikel bei einem besonderen Händler erstanden werden, der nur von Freitag 11 Uhr bis Sonntag 11 Uhr im Turm anzutreffen ist. Zudem finden sich diese in einigen lila Engrammen. Seit dem DLC Haus der Wölfe ist es jedoch möglich legendäre und exotische Gegenstände gleichzusetzen.

Seltenheit-exotisch.png
Eine Liste mit exotischen Waffen findet sich hier.
Eine Liste mit exotischen Rüstungen findet sich hier.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki