FANDOM

Ursprünglich war Destiny als ein Projekt über 10 Jahre Entwicklung gedacht. Am ersten Teil wurde jedoch nur 5 Jahre gearbeitet. Viele Fans, Spieler und Kritiker fanden jedoch interessante Aspekte und entwickelnten daraus Theorien, was wirklich in den Tresoren von Bungie steckt.

Die DunkelheitBearbeiten

Der Reisende kam vor langer Zeit und brachte neue Technologien und neues Wissen mit sich, das goldene Zeitalter wurde hervorgerufen. Kurz danach kam die Dunkelheit und beendete die Herrschaft des Messias. Wer genau die Dunkelheit ist, was es mit dem Schwarzen Garten auf sich hat usw. wird jedoch in einigen Fakten erläutert.

  • Wenn man sich an einen Geächteten der Gefallenen anschleicht und dieser einen schließlich entdeckt sagt er auf Englisch: "Es ist die Dunkelheit". Laut den Menschen sind die Gefallene jedoch Teil der Dunkelheit und wir das Licht, das es zerstören soll.
  • Wer bereits das Spiel durchgespielt und den Scharzen Garte bestritten hat, wird sicher gesehen haben, dass der Garten in etwa wie eine Höhle aussieht. Es wurden einige Artworks gezeigt, in denen der Schwarze Garten das Innere des Reisenden darstellen soll. Das Herz wäre also das Herz des Reisenden. Dieser soll nämlich die Dunkelheit gewesen sein, da das Goldene Zeitalter von den Menschen selbst hervorgerufen wurde.
  • Der Schwarze Garten könnte auch die Zukunft sein, da die Ähnlichkeit mit dem Ausblick vom Turm aus sehr ähnlich ist. Der Geist selbst weiß nämlich nicht wo und wann sich der Garten befindet.
  • Der Sprecher ist ebenfalls ein Teil des Reisenden und ebenfalls (eigentlich) feindlich gesinnt. Das erklärt auch, warum er, im Gegensatz zu vielen anderen Charakteren, eine Maske trägt.
  • Der Bruder der Königin sollte ursprünglich Crow heißen und aus der Zukunft kommen, in der der Reisende die Menschheit zerstört hat. Er sollte den Hüter davor warnen und ihm zeigen, dass der Reisende die Dunkelheit ist.
  • Die drei Klassen besitzen sehr seltsame Namen. Titan , Jäger und Warlock klingt nämlich ziemlich negativ. Dagegen heißen z.B. die Schar Ritter, Akolythen oder Hexen. Wobei Hexe zwar auch negativ klingt, im Englischen aber als Wizard, also Zauberer, bezeichnet wird.
  • Rasputin wird in den ersten Leveln von Destiny erwähnt. Er sollte eine Kriegs-KI aus vergangener Zeit sein, welche die Schuld des Reisenden bestätigen kann. Ursprünglich sollte es nich weitere dieser KIs geben, welche der Spieler findet, nachdem Crow ihn entführt hat.
  • Viele Schauplätze und Funktionen sind zwar bekannt, jedoch ebenfalls nicht im Spiel hinzugefügt. So sind bereits die Geisthüllen und das schneebedeckte Europa bekannt, welche im Spiel aber nicht auftauchen.
    • The Black Garden - ArtworkGehe zu The Black Garden - Artwork
    • The TravelerGehe zu The Traveler
    • The Tower - AussichtGehe zu The Tower - Aussicht

GrimoireBearbeiten

Die Grimoire-Karten verraten einiges über die Dunkelheit, bieten aber (wie so oft) keine eindeutigen Antworten. Ihr ist unter der Kategorie "Feinde" eine eigene Subkategorie zugeteilt. Dort befinden sich folgende 5 Karten:

Besonders die erste Karte zeigt die unterschiedlichen Meinungen in der Welt von Destiny selbst und macht deutlich, dass innerhalb und außerhalb der Welt darüber Unklarheit herrscht. Desweiteren ist aufgrund der zentralen Rolle der Dunkelheit im Destiny-Universum auf fast allen Karten zu Feinden, Alliiierten, Charakteren und Waffen mehr oder minder von ihr die Rede.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki